Wie funktioniert das mit den Bachblüten?

gestellte FragenKategorie: BachblütenWie funktioniert das mit den Bachblüten?
JohannesJohannes asked 4 Jahren ago

Wie geht das mit den Bachblüten – wie kann man sich die richtigen aussuchen und zusammenstellen? 
Und wie werden sie hergestellt und funktionieren sie? 

Claudia SchaubruchClaudia Schaubruch Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Lieber Johannes, vor mehr als einem halben Jahrhundert entdeckte der Englische Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936), dass eine Reihe von Pflanzen seiner Heimat einen positiven Einfluss auf Menschen mit bestimmten seelischen Stimmungen wie Trauer, Sorge, Gereiztheit, Angst u.a. haben können – auf sanfte Weise und ohne schädliche Nebenwirkungen. Die nach speziellen Methoden aus diesen Pflanzen gewonnenen Essenzen setzte er erfolgreich bei seelischen Problemen, aber auch bei körperlichen Beschwerden eingetreu seiner Überzeugung, dass viele gesundheitliche Probleme, die sich auf der körperlichen Ebene als Krankheiten zeigen, ihren Ursprung auf der seelischen Ebene haben.Die Blütenessenzen des Dr. Edward Bach.Vor mehr als einem halben Jahrhundert entdeckte der Englische Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936), dass eine Reihe von Pflanzen seiner Heimat einen positiven Einfluss auf Menschen mit bestimmten seelischen Stimmungen wie Trauer, Sorge, Gereiztheit, Angst u.a. haben können – auf sanfte Weise und ohne schädliche Nebenwirkungen. Die nach speziellen Methoden aus diesen Pflanzen gewonnenen Essenzen setzte er erfolgreich bei seelischen Problemen, aber auch bei körperlichen Beschwerden eingetreu seiner Überzeugung, dass viele gesundheitliche Probleme, die sich auf der körperlichen Ebene als Krankheiten zeigen, ihren Ursprung auf der seelischen Ebene haben. Bachblüten sollten immer von einem Bachblütentherapeuten herausgesucht werden, dazu wird ein Gespräch geführt und Probleme besprochen.

JohannesJohannes antwortete vor 4 Jahren

Wow, danke für die ausführliche Info! Jetzt weiß ich auch, woher der Name kommt!

1 Antworten
Claudia SchaubruchClaudia Schaubruch Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Bachblüten werden durch ein persönliches Gespräch herausgesucht oder auch mit der Psycho Kinesiologie ausgetestet und dann in Tropfenform eingenommen.