Mystisch-magische Wanderungen: Gosausee

Mystisch-magische Wanderungen: Gosausee

Der Kaloku e.V. ist ein Verein, der sich die geomantische und kulturelle Erkundung des Berchtesgadener Landes und der weiteren Umgebung zum Ziel gesetzt hat.

Ihr seid herzlich eingeladen mitzuwandern!!

Der Vordere Gosausee, unmittelbar vor den mächtigen Türmen des Dachsteins, das „Auge Gottes”.

Hört man in Gosau jemandem von „dem Auge Gottes“ sprechen ist nicht etwa von religiösen Statuen oder gar einer Kirche die Rede! Hierbei handelt es sich um den einzigartigen Gosausee mit dem dahinterliegenden majestätischen König Dachstein. Der Blick über den kleinen, unter Naturschutz stehenden Gebirgssee und im Hintergrund der Dachstein, der höchste Berg des Salzkammergutes, ist wohl eines der bekanntesten und meist fotografierten Motive der Region. Besonders die Spiegelung des Dachsteins im glasklaren Gletscherwasser des Gosausees ist ein wahres Naturschauspiel, welches man unbedingt einmal gesehen haben muss.

Der unter Naturschutz stehende, kleine Gebirgssee zeichnet sich auch durch sehr kaltes, klares Wasser mit Trinkwasserqualität aus.

  • Montag, 01. Mai 2017
  • Start in Bad Reichenhall: 9.00 Uhr (mit Brotzeit)
  • Startort: 4824 Gosau
  • Ausgangs- und Zielpunkt: Gasthof Gosausee

Dauer: 1 Stunde

Länge: 4,20 Kilometer

Anmeldung: 0 86 51 – 7 68 33 60

Bildquelle: https://lammertal-erleben.at/ausflugsziele/gosausee/1392/

(Bildquelle: https://lammertal-erleben.at/ausflugsziele/gosausee/1392/)

ähnliche Beiträge

Frederik Finn - Märchen & Musik