Zauberhaftes unter Schnee
Gestern entdeckte ich diese herrlich blühende Zaubernuss (Hamamelis)…

Die Zaubernuss steht in der Geomantie für die sogenannten Wasserdrachen-Plätze. Das sind Orte, die unsere Emotionen ansprechen: Hier können wir ausgelassen feiern, kreativ und musisch tätig sein, Freundschaften pflegen und hegen.
So wie die Zaubernuss Emotionen harmonisiert, so hilft sie auch, unserer Haut wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Nicht umsonst weisen Sprichwörter wie “ich könnte aus der Haut fahren” oder “ich bin total aufgekratzt” auf den engen Bezug von Haut und Emotionen hin.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass im PH-Balance-Toner der Firma NU SKIN ebenfalls Hamamelis verwendet wird. Die Zaubernuss wirkt hier unter anderem schmerz- und juckreizlindernd, fängt freie Radikale ein, verlangsamt den Alterungsprozess und hemmt Entzündungen.
Wer mehr über die Geomantie erfahren oder deren praktischen Nutzen kennenlernen will:
- Claudia Schaubruch -Geomantin und Heilprakikterin- bietet regelmäßig Geomantie-Seminare an http://www.naturheilpraxis-badreichenhall.at/
- Rita Reichl- Innenraumdesignerin und Geomantin- richtet Ihr Zuhause geomantisch ein http://www.rosenrot-lifestyle.com/
- Michaela Schwarz- Gärtnerin und Geomantin- plant Ihren geomantischen Garten http://www.celtic-green.de/


