Seniorengesellschafter / -assistenz Hand-in-Hand

660AC4FB-9E1B-4D10-BB68-02CE0261EEA5

 Hand-in-Hand

Senioren-Gesellschafter/-Assistent

Eine unverzichtbare Ergänzung in der Seniorenbetreuung

Zufriedenheit im Alltag durch eine starke Schulter…

DF72CBB5-CDEB-415B-AE1E-3441F238E7DB

Mein Name ist Michael Huber und als sehr lebensfroher und vitaler 60-Jähriger bin ich erfüllt von Elan und Tatkraft.

Ich gehe mit Ihnen als Senior/in „Hand in Hand durchs Leben“, biete Ihnen im Alltag Hilfe auf hohem Niveau und meine „starke Schulter“ überall dort an, wo Sie Unterstützung vielfältigster Art brauchen. Ich bin Ihr Gesprächspartner, Ihr Zuhörer, Ihr Diskussionsteilnehmer und bewahre Sie vor der Vereinsamung im Alter.

Mein Leitmotiv:

“Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Meine nicht-pflegerische Assistenz ist vielfältig, hier nur eine fragmentarische Aufzählung:
Wichtig ist mir, dass meine Assistenz von den Senioren/innen stets selbstbestimmt ist und keinerlei Bevormundung darstellt, ich unterstütze und fördere die Eigenständigkeit von Senioren/innen und verstehe mich als deren Partner, Gespräche werden auf Augenhöhe geführt.

Meine Leistungen sind Begleitung im Alltag, wie etwa bei Spaziergängen, Theater-, Konzert- oder Arztbesuchen, etc. Ich organisiere und unterstütze Sie rund um einen Klinikaufenthalt, einen eventuell anschließenden Aufenthalt in einer Reha, nehme mich in dieser Zeit ihrer Lieblinge, der Haustiere ebenso wie Ihrer Blumen an, entleere Ihren Briefkasten… Ich vereinbare für Sie Termine beim Arzt, dem Therapeuten, dem Friseur, der Pediküre, ich stehe Ihnen gerne bei etwaigen Notfällen telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung, ebenso kann ich Sie zu gewünschten Zeiten anrufen um Angehörige periodisch zu informieren, dass Sie wohlauf sind.

Jeder Einzelfall ist anders gelagert, weshalb es keinen taxativen Leistungskatalog geben kann.

Egal ob Sie möglichst lange in Ihren eigenen vier Wände bleiben, auf Selbstbestimmung viel Wert legen und ein Maximum Ihrer bisherigen Lebensqualität erhalten wollen, oder ob Sie bereits in einem Senioren- oder Pflegeheim residieren – als Senioren-Assistent bin ich für Sie nicht nur ein zuverlässiger Alltagsbegleiter an Ihrer Seite, sondern ebenso Ihr Seniorenberater und vertrauensvoller Ansprechpartner – auf Augenhöhe.
Ich unterstütze Sie dabei Ihre Eigenständigkeit zu erhalten. Ich trage dazu bei Ihre Lebensfreude wieder zu gewinnen beziehungsweise auf Dauer zu erhalten.

Ebenso sind durch mich Ihre Angehörigen entlastet. Zeitdruck und ein schlechtes Gewissen sind Vergangenheit, weil Sie bei mir in guten Händen sind.

Mein Beruf ist für mich Berufung, mein Lebensmotto ist: Liebe, was du tust.

Deine Arbeit wird einen großen Teil deines Lebens einnehmen und die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein, ist, dass du glaubst, dass du großartige Arbeit leistest. Und der einzige Weg großartige Arbeit leisten zu können, ist zu lieben, was du tust. (Steve Jobs)

Kontaktieren Sie mich:

Michael Huber, Senioren-Gesellschafter/-Assistent
Hand-in-Hand
Bayernstraße 19
5020 Salzburg, Österreich
Mobil: 0043 664 300 1661
Email: info@seniorengesellschafter.at, Homepage: www.seniorengesellschafter.at